Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Weischlitz: Geldstrafe nicht gezahlt - Gefängnis

Weischlitz. Die Bundespolizei hat am Montag auf dem Parkplatz Großzöbern der Autobahn 72 einen 33-Jährigen verhaftet. Der Mann war in Fahrtrichtung Hof unterwegs. Nachdem die Beamten das Fahrzeug stoppten und den Polen kontrollierten, wurde festgestellt, dass ein Haftbefehl vorliegt. Wegen Betruges hatte ihn das Amtsgericht Ravensburg zu einer Geldstrafe von 30 Tagessätzen zu je 40 Euro verurteilt. Die Gesamtsumme von 1200 Euro konnte er auch bei der Kontrolle nicht zahlen. Deshalb musste er eine Freiheitsstrafe von 30 Tagen in der Justizvollzugsanstalt Zwickau antreten.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.