Blaulicht-Meldungen
Werda: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Freie Presse auf Google News folgen

Werda. Im Ortsteil Kottengrün hat sich am Mittwochmittag ein Unfall mit drei Leichtverletzten ereignet. Laut Polizei fuhr ein Renault-Fahrer (86) die Kottengrüner Straße entlang. An der Kreuzung Oelsnitzer Straße wollte er nach links abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von links, aus Richtung Plauen, kommenden Peugeot-Fahrers (49). Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Sowohl der Rentner und seine Beifahrerin als auch der 49-Jährige wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Da am Unfallort Betriebsstoffe ausliefen, kamen die Kameraden der Feuerwehr zum Einsatz. Fahrzeug-Sachschaden: rund 12.000 Euro. Die Pkw wurden abgeschleppt. (em)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:55 Uhr
1 min.
Limbach-Oberfrohna: Zwei Verletzte nach Unfall an Auffahrt zur A 72
Limbach-Oberfrohna: Zwei Verletzte nach Unfall an Auffahrt zur A 72 - Zwei Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls am Montagmorgen an der Auffahrt zur A 72 in Limbach-Oberfrohna.
Laut Polizei war ein Vorfahrtsfehler die Ursache.
Susanne Kiwitter
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.06.2026
1 min.
Unfall in Hohenstein-Ernstthal: Zwei Autos müssen abgeschleppt werden
Unfall in Hohenstein-Ernstthal: Zwei Autos müssen abgeschleppt werden - Auf 9000 Euro wird der Schaden nach einem Unfall in Hohenstein-Ernstthal beziffert.
Im Kreuzungsbereich von Antonstraße und Lungwitzer Straße gab es am frühen Dienstagabend eine Kollision. Eine Person erlitt leichte Verletzungen. Was zum Hergang und zu Schäden bekannt ist.
Holger Frenzel
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
Mehr Artikel