Blaulicht-Meldungen
Werdau: Goldene Briefe mit Verspätung

Freie Presse auf Google News folgen

Werdau. Ende November  wurden 160 Handwerker mit dem Goldenen Meisterbreif geehrt -  Wolfgang Dietrich aus Werdau musste vier Wochen länger auf die Urkunden warten. Der Grund: Der 71-Jährige legte vor 50 Jahren zwei Meisterbriefe ab, folglich stehen ihm auch zwei Urkunden zu. Die IHK überreichte ihm auf der Festveranstaltung ...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
3 min.
Ringer aus Markneukirchen gewinnt sechs Kämpfe – Gold ist der Lohn
Ringer aus Markneukirchen gewinnt sechs Kämpfe – Gold ist der Lohn - Die Markneukirchner Delegation bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Werdau: (von links) Franz Richter, Andy Schubert, Richard Breitenbach und Johannes Adler.
Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Junioren und der unter 14-Jährigen in Jena und Werdau haben vor allem die Athleten des AV Germania Medaillen gesammelt.
Jörg Richter
29.05.2026
3 min.
Lebenselexier für die Stadt: Welche engagierten Ehrenamtler in Augustusburg geehrt wurden
Lebenselexier für die Stadt: Welche engagierten Ehrenamtler in Augustusburg geehrt wurden - Die geehrten ehrenamtlich Engagierten mit Bürgermeister Jens Schmidt (rechts) sowie Stadträten im Hasensaal des Schlosses Augustusburg.
Nach zwei Jahren Pause gab es wieder eine Festveranstaltung für diese Auszeichnung. Die fand im Hasensaal des Schlosses statt und statt einer Nadel gab es diesmal eine besondere Münze.
Matthias Behrend
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:17 Uhr
3 min.
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger - Die Normalisierung rechtsextremer Positionen sei inzwischen bis in die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig, sagte Innenminister Armin Schuster bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts.
Innenminister Schuster spricht von einer „drastischen Verjüngung“ und will das Alter absenken lassen, ab dem Extremisten in Datenbanken der Behörden landen. Die Oberbürgermeisterwahl in Aue belege eine Normalisierung rechtsextremer Positionen.
Tobias Wolf
19:17 Uhr
1 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt - Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend. Ein Kind wurde dabei verletzt.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verletzte Kind zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel