Blaulicht-Meldungen
Wilkau-Haßlau: Paketsendungen aus Zusteller-Lager gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Wilkau-Haßlau. Unbekannte haben aus dem Lager eines Paketzustellers eine noch unbekannte Anzahl an Paketsendungen gestohlen. Laut Polizei drangen die Täter in der Nacht zu Mittwoch gewaltsam über ein Fenster in das Lager Am Schmelzbach ein. Derzeit laufen die Ermittlungen zum Schadensumfang. Hinweise nimmt die Kripo Zwickau...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08.06.2026
1 min.
Neues Tempo für Wilkau-Haßlauer Glasfasernetz: Ausbaugebiete neu verteilt
Neues Tempo für Wilkau-Haßlauer Glasfasernetz: Ausbaugebiete neu verteilt - Der Ausbau des Glasfasernetzes in Wilkau-Haßlau soll beschleunigt werden.
Der Glasfaserausbau in Wilkau-Haßlau nimmt Fahrt auf. Telekom und Eins kooperieren jetzt. Die Gebiete zur Verlegung der Kabel wurden klar aufgeteilt.
Frank Dörfelt
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
30.05.2026
2 min.
Polizei stellt Pkw-Fahrer: Mit über 100 Sachen durch das Zwickauer Stadtgebiet gebrettert
Polizei stellt Pkw-Fahrer: Mit über 100 Sachen durch das Zwickauer Stadtgebiet gebrettert - Das Wort Polizei ist auf einem Fahrzeug zu sehen.
Der 44-jährige Mann missachtete auch Überholverbote. Er kam bis Wilkau-Haßlau, wo er noch weiter aufs Gas ging. Nun wird er strafrechtlich zur Verantwortung gezogen.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel