Blaulicht-Meldungen
Wilkau-Haßlau: Paketsendungen aus Zusteller-Lager gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Wilkau-Haßlau. Unbekannte haben aus dem Lager eines Paketzustellers eine noch unbekannte Anzahl an Paketsendungen gestohlen. Laut Polizei drangen die Täter in der Nacht zu Mittwoch gewaltsam über ein Fenster in das Lager Am Schmelzbach ein. Derzeit laufen die Ermittlungen zum Schadensumfang. Hinweise nimmt die Kripo Zwickau...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.05.2026
2 min.
Polizei stellt Pkw-Fahrer: Mit über 100 Sachen durch das Zwickauer Stadtgebiet gebrettert
Polizei stellt Pkw-Fahrer: Mit über 100 Sachen durch das Zwickauer Stadtgebiet gebrettert - Das Wort Polizei ist auf einem Fahrzeug zu sehen.
Der 44-jährige Mann missachtete auch Überholverbote. Er kam bis Wilkau-Haßlau, wo er noch weiter aufs Gas ging. Nun wird er strafrechtlich zur Verantwortung gezogen.
Jan-Dirk Franke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
08.06.2026
1 min.
Neues Tempo für Wilkau-Haßlauer Glasfasernetz: Ausbaugebiete neu verteilt
Neues Tempo für Wilkau-Haßlauer Glasfasernetz: Ausbaugebiete neu verteilt - Der Ausbau des Glasfasernetzes in Wilkau-Haßlau soll beschleunigt werden.
Der Glasfaserausbau in Wilkau-Haßlau nimmt Fahrt auf. Telekom und Eins kooperieren jetzt. Die Gebiete zur Verlegung der Kabel wurden klar aufgeteilt.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel