Blaulicht-Meldungen
Wolfersgrün: Laster fährt Zaun nieder

Freie Presse auf Google News folgen

Kirchberg OT Wolfersgrün. Das Kräftemessen zweier Laster hat am Dienstagnachmittag auf der Lengenfelder Straße zu mehr als 5000 Euro Schaden geführt. Von einem der Lkw fehlt noch jede Spur. Weil der Sattelschlepper in der Straßenmitte fuhr, wich der kleinere Lastwagen laut Polizei zur Seite aus und riss rund 30 Meter Zaun nieder. Verletzt wurde niemand. Derweil ermittelt nun die Polizei wegen Unfallflucht und hofft auf Hinweise von Zeugen. Telefon 03761/7020.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:55 Uhr
1 min.
Nach Unfallfluchten in Crimmitschau laufen Ermittlungen
Nach Unfallfluchten in Crimmitschau laufen Ermittlungen - Zwei Unfallfahrer haben sich in Crimmitschau nicht um die angerichteten Schäden gekümmert.
Zwei Vorfälle halten die Polizei in Crimmitschau auf Trab. Beschädigte Fahrzeuge und offene Spuren bleiben zurück.
Lutz Kirchner
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
13.04.2026
1 min.
Abgerissenes Glasfaserkabel liegt in Stangengrün auf der Straße
Abgerissenes Glasfaserkabel liegt in Stangengrün auf der Straße - Feuerwehrleute haben die Bergstraße freigeräumt.
Ein lockerer Mast und das Kabel sorgten in Kirchberg für einen Einsatz. Ein Passant hatte die Behörden alarmiert.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel