Blaulicht-Meldungen
Zschopau: Hoher Schaden bei Einbruchsversuchen

Freie Presse auf Google News folgen

Zschopau. Unbekannte haben bei mehreren Einbrüchen in Zschopau 12.500 Euro Schaden hinterlassen. Zwischen Samstagmittag und Montagmorgen versuchten die Täter in zwei Geschäfte an der Rudolf-Breitscheid-Straße einzubrechen, außerdem in einen Laden an der Ludwig-Würkert-Straße und ein Geschäft an der Seminarstraße. Auch ein Wohnhaus an der Straße An den Anlagen war betroffen. Alle Einbruchsversuche verliefen erfolglos.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 03735 606-0.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
1 min.
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf - Linus Löst vom SV Vorwärts Zwickau – hier bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Halle vor kurzem – wurde am Sonntag Landesmeister im Hammerwurf.
Der Werfertag am Sonntag in Gelenau hat sich für Nachwuchstalente aus Westsachsen als gutes Pflaster erwiesen. Ein Sportler durfte sich besonders freuen.
Anika Zimny
05.06.2026
4 min.
Kosmetikstudio im Erzgebirge erweist sich als Erfolgsgeschichte
Kosmetikstudio im Erzgebirge erweist sich als Erfolgsgeschichte - Kosmetik und Permanent Makeup sind die große Leidenschaft von Yvonne Klamm (rechts).
Von der Ostsee kommend, hat Yvonne Klamm im Keller ihres Gornauer Hauses im Februar 2025 ein Atelier eröffnet. Das läuft so gut, dass sie jetzt den Umzug nach Zschopau wagt.
Andreas Bauer
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
05.06.2026
1 min.
Erzgebirgskreis: Berufsberatung für Erwachsene an zwei Orten
Erzgebirgskreis: Berufsberatung für Erwachsene an zwei Orten - Die Berufsberatung bietet neue Termine in Aue-Bad Schlema und Zschopau an.
Die Berufsberatung für Erwachsene der Agentur für Arbeit Annaberg-Buchholz bietet im Juni zwei Termine zur beruflichen Neuorientierung an.
Farhad Salmanian
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel