Blaulicht-Meldungen
Zschopau: Rathaus öffnet seine Türen

Freie Presse auf Google News folgen

Zschopau. Die Zschopauer Stadtverwaltung öffnet am Freitag die Rathaustüren. Bei einem Tag der Offenen Tür können Neugierige an Führungen durch den aufwändig sanierten Komplex teilnehmen. Zudem  möchte sich die Stadt mit einer Typisierungsaktion  an der Hilfe für den Burkhardtsdorfer Adrian Schauer beteiligen und zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
27.05.2026
2 min.
Freibadsaison startet in Hainichen und Sachsenburg
Freibadsaison startet in Hainichen und Sachsenburg - Das Freibad Hainichen in der Saison 2025.
In Kürze können in beiden Bädern wieder schöne Stunden verbracht werden. Wann ist geöffnet?
Franziska Bernhardt-Muth
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
14.05.2026
4 min.
Motorsport: Countdown für Neuauflage der Zschopauer Classic läuft
Motorsport: Countdown für Neuauflage der Zschopauer Classic läuft - Reinhart Päßler, Harry Teucher und Wolfgang Kilschautzki (von links) freuen sich auf die Zschopauer Classic.
Nach drei Jahren Pause sind am Sonntag wieder zahlreiche historische Renn- und Sportfahrzeuge bei der Bergprüfung zu erleben. Die rund 200 Teilnehmer haben das vor allem zahlreichen Helfern zu verdanken.
Thomas Fritzsch
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
Mehr Artikel