Blaulicht-Meldungen
Zwickau: 19-Jährige fährt in Linienbus

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Gegen Mitternacht ist auf der Kreuzung Leipziger Straße/Osterweihstraße ein VW in einen Linienbus gefahren. Nach Polizeiangaben vom Samstag nahm eine 19-jährige VW-Fahrerin beim Überqueren der Leipziger Straße dem Bus die Vorfahrt. Verletzt wurde niemand. Am VW entstand ein Schaden von gut 10.000 Euro, am Linienbus von etwa 5000...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21.04.2026
1 min.
Chemnitz: Fahrerin nimmt Linienbus Vorfahrt – zwei Verletzte
Chemnitz: Fahrerin nimmt Linienbus Vorfahrt – zwei Verletzte - Ein Linienbus crasht am Dienstagmorgen gegen ein PKW.
In Rabenstein hat es Dienstagfrüh zwischen einem Linienbus und einem PKW gerummst: Zwei Personen wurden leicht verletzt, dazu hohe Sachschäden.
Francesco Schneider-Eicke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.05.2026
2 min.
Busfahrer entscheidet sich für Gefahrenbremsung: Drei Insassen in Zwickau verletzt
Busfahrer entscheidet sich für Gefahrenbremsung: Drei Insassen in Zwickau verletzt - Die Polizei nennt die Gründe für die Gefahrenbremsung eines Busfahrers in Zwickau.
Polizei und Rettungsdienst waren auf der Werdauer Straße in der Nähe eines Tankstellengeländes gefordert. Warum der Busfahrer auf die Bremse treten musste.
Holger Frenzel
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
Mehr Artikel