Blaulicht-Meldungen
Zwickau: 23.000 Euro Schaden bei Zusammenstoß

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Zwei beschädigte Fahrzeuge, ein in Mitleidenschaft gezogener Lichtmast und 23.000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls von Donnerstag im Ortsteil Marienthal. Laut Polizei war gegen 9 Uhr eine Mercedes-Fahrerin (36) auf der Werdauer Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Ein Renault-Fahrer (43), der ebenfalls auf der Werdauer Straße unterwegs war, wollte nach rechts auf einen Parkplatz abzubiegen und verringerte deshalb seine Geschwindigkeit. Die 36-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Renault auf, der durch den Aufprall in die Einfahrt geschoben wurde und dort schließlich mit einem Lichtmast kollidierte. Verletzt wurde niemand. Die Pkw wurden abgeschleppt. (em)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
01.06.2026
1 min.
Unfall in Crimmitschau: 67-Jähriger leicht verletzt
Unfall in Crimmitschau: 67-Jähriger leicht verletzt - Die Polizei eilte zu einen Unfall in Frankenhausen.
Auf dem Drei-Linden-Weg kam es zu einem Unfall mit Wohnanhänger. Die Spur der Kollision reicht bis zu Mast und Zaun.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:35 Uhr
1 min.
Mittweida: Renault-Fahrerin (60) baut mit 2,22 Promille Unfall
Mittweida: Renault-Fahrerin (60) baut mit 2,22 Promille Unfall - Der Sachschaden an den drei Autos beläuft sich auf insgesamt etwa 9000 Euro.
Die Frau geriet auf der Straße Am Schwanenteich in Mittweida auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Honda. Zudem wurde ein parkender Audi beschädigt.
Holk Dohle
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel