Blaulicht-Meldungen
Zwickau/A72: Defekter Reisebus behindert Verkehr

Freie Presse auf Google News folgen

A72/Zwickau-West. Ein polnischer Reisebus mit 56 Insassen ist in der Nacht zu Mittwoch wegen eines Motorschadens auf der A72 an der Anschlussstelle Zwickau-West in Fahrtrichtung Hof liegen geblieben. Laut Polizei sicherten Einsatzkräfte der Autobahnpolizei den auf dem Einfädlungsstreifen unbeleuchtet stehenden Bus drei Stunden lang ab. Die Fahrgäste wurden durch das THW Reichenbach mit mehreren Fahrzeugen in Sicherheit gebracht und bis zum Eintreffen eines Ersatzbusses in den Räumlichkeiten des THW in Reichenbach versorgt. Gegen 7 Uhr konnte der defekte Reisebus durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Vor allem im beginnenden Berufsverkehr ist es teilweise zu Verkehrsbehinderungen gekommen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14.03.2026
4 min.
Am Montag Baustart in Reichenbach: Wo die A 72 im Vogtland in diesem Jahr zur Baustelle wird
Am Montag Baustart in Reichenbach: Wo die A 72 im Vogtland in diesem Jahr zur Baustelle wird - Auf der Autobahn 72 zwischen Zwickau und Hof stehen in diesem Jahr mehrere Großbaustellen an.
Mit dem Frühling beginnt die Baustellensaison auf der A 72 im Vogtland. Mehrere Projekte und Sperrungen stehen an – schon ab 16. März wird es ernst. Wo Autofahrer bald mehr Zeit einplanen müssen.
Swen Uhlig
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
29.05.2026
2 min.
A 72 bei Zwickau mitten in der Nacht sieben Stunden vollgesperrt: Was genau passiert ist
A 72 bei Zwickau mitten in der Nacht sieben Stunden vollgesperrt: Was genau passiert ist - Die A 72 war rund sieben Stunden voll gesperrt.
Das Verkehrschaos hat mit dem Brand eines Lasters, auf dem sich ein Militärfahrzeug befand, begonnen. Im Stau gab es einen Unfall mit vier Fahrzeugen. Das THW rückte an. Von 21.15 bis 4.30 Uhr ging fast nichts mehr.
Holger Frenzel
Mehr Artikel