Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Autofahrerin übersieht Straßenbahn

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Ein VW ist am Samstagabend mit einer Straßenbahn auf der Neuplanitzer Straße kollidiert. Die 71-jährige VW-Fahrerin übersah beim Abbiegen die von links kommende, geradeaus fahrende Straßenbahn. Laut Polizei beträgt der Schaden 4000 Euro. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
1 min.
Unfall auf der Leipziger Straße in Zwickau: BMW kollidiert mit Straßenbahn
Unfall auf der Leipziger Straße in Zwickau: BMW kollidiert mit Straßenbahn - Die Polizei musste am Freitagnachmittag wegen eines Unfalls in Pölbitz ran.
Ein Verkehrsunfall in Pölbitz endet mit hohem Sachschaden. Ein unachtsamer Spurwechsel führt zur Kollision zwischen einem Pkw und der Straßenbahn.
Thomas Croy
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:52 Uhr
2 min.
Ein Unfall fast wie eine Kopie in Zwickau-Marienthal: Schon wieder kracht ein Auto in Straßenbahn
Ein Unfall fast wie eine Kopie in Zwickau-Marienthal: Schon wieder kracht ein Auto in Straßenbahn - Im Kreuzungsbereich von Marienthaler Straße und Brander Weg gab es zwei Unfälle innerhalb von fünf Tagen.
Die Kreuzung von Marienthaler Straße und Brander Weg entwickelt sich aktuell zu einem Unfallschwerpunkt. Am Montag gab es den zweiten Unfall innerhalb von fünf Tagen – mit identischem Hergang. Was ist passiert?
Holger Frenzel
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel