Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Eingestürzte Wand sorgt für hohen Sachschaden

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Bei Abbrucharbeiten ist am Freitagnachmittag auf der Kolpingstraße in Zwickau eine 20 Meter lange und 5 Meter hohe Giebelwand eingestürzt. Laut Polizeimeldung von Samstag fiel die Wand auf ein benachbartes Grundstück, wo sie ein Gartenhaus und einen Swimmingpool stark beschädigte. Beim Baggerführer, der mit dem Abriss...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.05.2026
2 min.
Nach Hauseinsturz: Gasversorgung teils wiederhergestellt
Nach Hauseinsturz: Gasversorgung teils wiederhergestellt - 18 Häuser mussten nach dem Hauseinsturz von der Gasversorgung abgeschnitten werden - die Hälfte wird nun wieder versorgt.
Nach dem Hauseinsturz in Görlitz ist für einige Anwohner das Gas wieder da. Andere bleiben weiter ohne Gas - Hintergrund sind die laufenden Ermittlungen.
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
26.05.2026
2 min.
Nach Hauseinsturz in Görlitz: Ermittler "warten auf Go"
Nach Hauseinsturz in Görlitz: Ermittler "warten auf Go" - Am Montagabend vergangener Woche ist mitten in Görlitz ein Mehrfamilienhaus aus der Gründerzeit eingestürzt.
Drei Tote wurden in den Trümmern des eingestürzten Gründerzeitbaus geborgen. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar - und die Ermittlungen vor Ort stocken. Warum?
Mehr Artikel