Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Frau schlägt Räuber Diebesgut aus der Hand

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Ein Dieb hat am Sonntagabend die Beifahrerscheibe eines in der Saarstraße abgestellten Kia mit einem Stein eingeschlagen und den Fahrgastraum durchsucht. Laut Polizei ist er dabei von der Besitzerin des Wagens überrascht worden. Als der Mann flüchten wollte, schlug sie ihm noch das Diebesgut aus der Hand. Der Täter ist etwa 40 bis 45 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Er hatte schwarze lange Haare, die zu einem Zopf gebunden waren und trug ein gelb/beige-kariertes Hemd. Die Polizei bittet um Hinweise an die Direktion in Zwickau unter Telefon: 0375/ 44580.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06.05.2026
1 min.
Zwickau: Dieb flüchtet nach Gerangel im Supermarkt
Zwickau: Dieb flüchtet nach Gerangel im Supermarkt - Die Polizei ermittelt in einem Fall von räuberischen Diebstahl in Zwickau.
Ein Ladendiebstahl in Zwickau nahm am Dienstag eine gewaltsame Wendung. Der Verdächtige entkam trotz direkten Eingreifens.
Lutz Kirchner
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.05.2026
1 min.
Simson-Moped im Wert von 5000 Euro in Zwickau gestohlen
Simson-Moped im Wert von 5000 Euro in Zwickau gestohlen - Tank eines Simson-Mopeds. In Zwickau haben Unbekannte eine S 51 gestohlen.
Unbekannte Täter entwendeten eine S 51, die unter einem Balkon abgestellt war. Die Polizei ermittelt.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel