Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zwickau: Lkw-Brand löst Auffahrunfall aus

Zwickau. Ein Auflieger eines Scania-Sattelzuges ist aufgrund eines technischen Defektes am Mittwochmittag auf der A72 kurz vor der Ausfahrt Zwickau-Ost in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilt, konnte der Fahrer die Zugmaschine noch rechtzeitig vom brennenden Auflieger abkuppeln. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr brannte der Auflieger aus.

Durch das Feuer bildete sich ein Rückstau, es kam dort zu einem Auffahrunfall. Ein 69-jähriger Fahrer eines BMW fuhr laut Polizei auf einen Nissan auf und schob diesen auf den davor haltenden Kia. Im Nissan wurden die 44-jährige Fahrerin und ein vierjähriges Mädchen leicht verletzt. Sie konnten nach einer ambulanten Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der Sachschaden an den drei Pkw beläuft sich auf 54.000 Euro, der Schaden am ausgebrannten Auflieger beträgt 10.000 Euro. (cma)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren