Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Polizei Südwestsachsen zählt 119 Einsätze am Männertag

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Die Polizei Südwestsachsen musste am gestrigen Feiertag insgesamt 119 Mal zu Einsätzen ausrücken. Das teilten die Beamten am Freitag mit. Sie nahmen 21 Anzeigen wegen Körperverletzungen und 17 Anzeigen wegen Sachbeschädigungen auf. Zudem hatten sie häufig mit der Schlichtung von Streitigkeiten, der Beseitigung von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:17 Uhr
1 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt - Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend. Ein Kind wurde dabei verletzt.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verletzte Kind zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
19:17 Uhr
3 min.
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger - Die Normalisierung rechtsextremer Positionen sei inzwischen bis in die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig, sagte Innenminister Armin Schuster bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts.
Innenminister Schuster spricht von einer „drastischen Verjüngung“ und will das Alter absenken lassen, ab dem Extremisten in Datenbanken der Behörden landen. Die Oberbürgermeisterwahl in Aue belege eine Normalisierung rechtsextremer Positionen.
Tobias Wolf
30.03.2026
1 min.
Fußball-Sachsenpokal zwischen Lichtenstein und Aue: So fällt die Polizei-Bilanz aus
Fußball-Sachsenpokal zwischen Lichtenstein und Aue: So fällt die Polizei-Bilanz aus - 119 Polizeibeamte sicherten das Sachsenpokal-Spiel zwischen Lichtenstein und Aue ab.
Nach der Partie gab es zwei Schlägereien – am Bahnhof und an der Rümpfstraße. Die Polizei war mit 119 Beamten im Einsatz. Welche Straftaten sie vor, während und nach der Partie aufnehmen mussten.
Holger Frenzel
15.05.2026
2 min.
Männertag in Westsachsen: So sieht die Bilanz der Polizei aus
Männertag in Westsachsen: So sieht die Bilanz der Polizei aus - Die Polizei hatte am Männertag im Landkreis Zwickau viel zu tun.
Die Polizei war am Donnerstag überall im Zwickauer Landkreis im Einsatz. Ermittelt wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Trunkenheit.
Jim Kerzig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel