Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Polizei stellt flüchtenden Lebensmitteldieb

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Ins Netz gegangen ist der Polizei in Zwickau am Montag ein Lebensmitteldieb. Laut Polizei entwendete ein zunächst Unbekannter gegen 11.25 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Reichenbacher Straße Lebensmittel im Wert von etwa fünf Euro. Als er den Markt verlassen wollte, wurde der Ladendieb von einer Verkäuferin angesprochen. Er riss sich los, schubste die 45-Jährige weg und flüchtete. Dabei verlor er das Diebesgut im Markt. Die Verkäuferin wurde leicht verletzt. Kurze Zeit später konnten Polizisten den Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe am Bahnhof stellen. Gegen den 30-jährigen Deutschen wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.05.2026
1 min.
Dieb schlägt in Zwickauer Innenstadt um sich – Zwei Security-Mitarbeiter verletzt
Dieb schlägt in Zwickauer Innenstadt um sich – Zwei Security-Mitarbeiter verletzt - Die Polizei hat einen Dieb in Zwickau vorläufig festgenommen.
Der 36-Jährige soll Lebensmittel gestohlen und mit Schlägen und Tritten auf eine Kontrolle reagiert haben.
Uta Pasler
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
04.06.2026
2 min.
Chemnitz: Nach zwei Ladendiebstählen wird ermittelt – Mann flüchtig
Chemnitz: Nach zwei Ladendiebstählen wird ermittelt – Mann flüchtig - Nach zwei Ladendiebstählen in Chemnitz laufen Ermittlungen.
In Chemnitz sind am Mittwochnachmittag zwei mutmaßliche Ladendiebe aufgefallen. In einem Fall wurde ein Sicherheitsmitarbeiter leicht verletzt. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
Mehr Artikel