Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zwickau: Rauchentwicklung durch Kachelofen

Zwickau. Wegen starker Rauchentwicklung in einem unbewohnten Wohnhaus an der Werdauer Straße im Zwickauer Ortsteil Marienthal Ost alarmierten Zeugen am Dienstagnachmittag die Feuerwehr und die Polizei. Ursache für die Rauchentwicklung war ein alter Kachelofen, den der algerische Hauseigentümer aufgrund der kalten Temperaturen angeheizt hatte. Der Ofen war allerdings nicht am Schornstein angeschlossen, sodass der Rauch in den Dachstuhl zog und von dort nach außen drang. Verletzt wurde niemand. Die Werdauer Straße musste für den Einsatz kurzzeitig gesperrt werden.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren