Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Rowdies legen Brand

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Zu einem Brand in der Gartenanlage "Am Hammerwald" sind am Freitagabend die Berufsfeuerwehr Zwickau und die Freiwillige Feuerwehr Planitz gerufen worden. Täter beschädigten mehrere Meter eines Drahtzauns und drangen in das Gartengrundstück ein. Sie zerstörten einen Swimmingpool, zündeten Gartenmöbel an und zerschlugen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
07:30 Uhr
2 min.
Feuerwehren in Kirchberg und Zwickau gefordert: Was hat am Mittwoch gebrannt?
Update
Feuerwehren in Kirchberg und Zwickau gefordert: Was hat am Mittwoch gebrannt? - Die Feuerwehren waren in Zwickau und Kirchberg im Einsatz.
Die Leitstelle löste Einsätze aus. In Kirchberg rückte die Feuerwehr mit einer riesigen Fahrzeug-Flotte aus. 40 Helfer waren vor Ort. Die Polizei nennt Details zum Sachschaden.
Holger Frenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
04.05.2026
1 min.
Berufsfeuerwehr Zwickau gefordert: Gartenlaube und Kinderwagen brennen
Berufsfeuerwehr Zwickau gefordert: Gartenlaube und Kinderwagen brennen - Die Berufsfeuerwehr in Zwickau war zweimal im Einsatz.
Die Feuerwehrleute fuhren zu Einsätzen an der Crimmitschauer Straße und an der Moritzstraße. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
Mehr Artikel