Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Staatsanwalt will Schulamtsleiter zu Körperverletzung-Vorwurf hören

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Im Verfahren gegen den Leiter des städtischen Schulamtes, Uwe Findeiß, will die Staatsanwaltschaft jetzt den Beschuldigten selbst hören. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung im Amt ermittelt. Sobald sich Findeiß geäußert hat, werde über den Fortgang des Verfahrens entschieden, sagte Behördensprecherin Antje Dietsch. Die Eltern...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.05.2026
4 min.
Gewalt an Chemnitzer Grundschule: Eltern erheben schwere Vorwürfe
Gewalt an Chemnitzer Grundschule: Eltern erheben schwere Vorwürfe - An einer Chemnitzer Grundschule sollen sechs Mädchen eine Zweitklässlerin zwei mal verprügelt haben. Symbolbild.
Eine Achtjährige soll zwei Mal von Mitschülerinnen verprügelt worden sein. Die Eltern werfen der Schule vor, die Tochter nicht genug geschützt zu haben. Jetzt ermittelt die Polizei.
Francesco Schneider-Eicke
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
28.04.2026
3 min.
Körperverletzung in Hartha: Warum zwei mutmaßlich Geschädigte 150 Euro zahlen müssen
Körperverletzung in Hartha: Warum zwei mutmaßlich Geschädigte 150 Euro zahlen müssen - Dem 32-jährigen Mann wird vorgeworfen, eine Frau geschlagen und beleidigt zu haben. Der Angeklagte bestreitet körperliche Gewalt.
Ein 32-jähriger Mann steht wegen Körperverletzung in Döbeln vor Gericht. Doch zwei zentrale Zeugen zu den Vorfällen in Hartha fehlten zum Prozessauftakt. Für sie wird das teuer.
Manuel Niemann
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
Mehr Artikel