Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Staatsanwalt will Schulamtsleiter zu Körperverletzung-Vorwurf hören

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Im Verfahren gegen den Leiter des städtischen Schulamtes, Uwe Findeiß, will die Staatsanwaltschaft jetzt den Beschuldigten selbst hören. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung im Amt ermittelt. Sobald sich Findeiß geäußert hat, werde über den Fortgang des Verfahrens entschieden, sagte Behördensprecherin Antje Dietsch. Die Eltern...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2026
3 min.
Körperverletzung in Hartha: Warum zwei mutmaßlich Geschädigte 150 Euro zahlen müssen
Körperverletzung in Hartha: Warum zwei mutmaßlich Geschädigte 150 Euro zahlen müssen - Dem 32-jährigen Mann wird vorgeworfen, eine Frau geschlagen und beleidigt zu haben. Der Angeklagte bestreitet körperliche Gewalt.
Ein 32-jähriger Mann steht wegen Körperverletzung in Döbeln vor Gericht. Doch zwei zentrale Zeugen zu den Vorfällen in Hartha fehlten zum Prozessauftakt. Für sie wird das teuer.
Manuel Niemann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08.05.2026
4 min.
Gewalt an Chemnitzer Grundschule: Eltern erheben schwere Vorwürfe
Gewalt an Chemnitzer Grundschule: Eltern erheben schwere Vorwürfe - An einer Chemnitzer Grundschule sollen sechs Mädchen eine Zweitklässlerin zwei mal verprügelt haben. Symbolbild.
Eine Achtjährige soll zwei Mal von Mitschülerinnen verprügelt worden sein. Die Eltern werfen der Schule vor, die Tochter nicht genug geschützt zu haben. Jetzt ermittelt die Polizei.
Francesco Schneider-Eicke
Mehr Artikel