Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Unfall-Fahrer flüchtet zu Fuß

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Nachdem er einen Unfall verursacht hatte, ist ein Autofahrer am Sonntagfrüh zu Fuß geflüchtet. Laut Polizei war ein Pkw Renault Megane gegen 05:30 Uhr auf der Inneren Zwickauer Straße in Richtung Wilhelm-Busch-Straße unterwegs. In Höhe des Hausgrundstücks Nummer 6 geriet der Pkw in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, überfuhr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
18:05 Uhr
2 min.
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet - Das Gesundheitsministerium erwartet eine größere Finanzlücke bei den Kassen 2027. (Archivbild)
Das Sparpaket der schwarz-roten Koalition bei den Gesundheitsausgaben steht schon unter Beschuss - viele versuchen, Einschnitte zu verhindern. Nach neuen Zahlen drohen aber sogar größere Probleme.
27.05.2026
2 min.
Schwerer Unfall auf Mitteltrasse bei Zwickau: Polizei nennt Details zum Hergang
Schwerer Unfall auf Mitteltrasse bei Zwickau: Polizei nennt Details zum Hergang - Beim Unfall auf der Mitteltrasse zwischen Lichtentanne und Steinpleis wurde der Fahrer verletzt.
Die Mitteltrasse war am Dienstag bis in die frühen Abendstunden voll gesperrt. Ein 26-jähriger Mann erlitt schwere Verletzungen. Was bisher bekannt ist.
Michael Stellner, Holger Frenzel
18:21 Uhr
3 min.
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen. (Archivbild)
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Einer der Astronauten an Bord wird der Italiener Luca Parmitano sein. Was ist mit Alexander Gerst und Matthias Maurer?
15.05.2026
2 min.
Auto rammt Lichtmast in Zwickau: Wildenfelser Straße mehrere Stunden halbseitig gesperrt
Auto rammt Lichtmast in Zwickau: Wildenfelser Straße mehrere Stunden halbseitig gesperrt - Ein schwarzer Nissan wies nach dem Zusammenstoß mit einem Betonmast in Zwickau Totalschaden auf.
Der Mast wurde bei dem Zusammenstoß gefällt. Die beiden Insassen des Pkw kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Jim Kerzig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel