Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zwickau: Versuchter Spirituosen-Diebstahl - Täter gestellt

Zwickau. Die Polizei hat am Freitagmorgen einen 24-jährigen Mann gestellt, der versucht hatte, 20 Flaschen Spirituosen im Wert von rund 320 Euro aus einem Einkaufsmarkt an der Scheffelstraße zu entwenden. Der Tatverdächtige wurde zuvor beim Verlassen des Ladens von der Reinigungskraft auf sein Handeln angesprochen, woraufhin er die Frau mehrfach ins Gesicht schlug und sie damit leicht verletzte. Zwei Passanten konnten den 24-Jährigen überwältigen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei seiner Festnahme schlug der Mann um sich und verletzt einen Polizeibeamten. Es stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige mit einem Wert von 1,76 Promille alkoholisiert war, auch ein Drugwipe-Test schlug positiv auf Amphetamine an. Während der richterlichen Vernehmung gab der Mann zu, dass er auch für den Einbruch in eine Tankstelle am Donnerstag verantwortlich ist. Er wurde in eine JVA eingewiesen. 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren