Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marienberg

Bundeswehr setzt Wanderern ein Sperrgebiet vor die Nase

Haselbachweg zwischen Mittelschmiedeberg und Reitzenhain aus Gründen der Sicherheit unterbrochen - Keine Alternative

Marienberg. Wanderer, die den Weg zwischen Mittelschmiedeberg und Reitzenhain durch das malerische Haselbachtal benutzen, werden nach einer kurzen Strecke zu Unbefugten - und müssen umkehren. Einige Meter nach der Pension "Hammerschänke" beginnt nämlich neuerdings ein Landstrich, den die Bundeswehr wieder als Sperrgebiet ausgewiesen hat,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.01.2025
4 min.
Autofahrer aufgepasst: Dieser Blitzer im Erzgebirge macht im Schnitt unglaubliche 60 Fotos pro Tag
Der stationäre Blitzer an der Bundesstraße 174 in Reitzenhain hat im vergangenen Jahr mehr als 21.300-mal ausgelöst.
In diesem Jahr könnte die Anzahl der Bilder sogar noch steigen. Das klingt nach einer gigantischen Einnahmequelle. Für die Ordnungsamtsleiterin ist die Anlage jedoch Segen und Fluch zugleich.
Thomas Wittig
18.02.2025
2 min.
Naturspektakel im Erzgebirge: Wasserfall verwandelt sich in Eiswand - und lockt Kletterer an
Am Wasserfall in Blauenthal bietet sich ab sofort wieder die Möglichkeit zum Eisklettern.
Dank knackiger Minusgrade hat sich der 30 Meter hohe Wasserfall in Blauenthal in eine spektakuläre Eiskulisse verwandelt. Zur Freude vieler Kletterer. Doch eine Sache sorgt für Ärger.
Jürgen Freitag
18.02.2025
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
16:08 Uhr
2 min.
Passwörter nie vernachlässigen - auch nicht bei Rabatt-Apps
Auch App-Konten für Rabatt-Programme von Supermärkten oder Discountern brauchen starke Passwörter.
Selbst Kleinvieh macht Mist: Cyberkriminelle lassen auch Bonus-Programme von Supermarktketten nicht als Angriffsziel aus, zeigt ein aktuelles Beispiel. Wie Kundinnen und Kunden sich schützen können.
10.12.2024
2 min.
Auf B 174 in Reitzenhain gilt Tempo 30 ab Montag ganztägig
Tempo 30 auf der B 174 gilt ab Montag in Reitzenhain nicht mehr nur nachts, sondern den ganzen Tag.
Mit der Geschwindigkeitsreduzierung geht ein lang gehegter Wunsch der Bürgerinitiative in Erfüllung. Die Frage ist allerdings, wie lange diese Regelung von Bestand sein wird.
Thomas Wittig
16:08 Uhr
1 min.
Widersprüchliche Angaben zu schwerem Unfall auf A 72 bei Plauen
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls auf der A 72.
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich bereits vor einer Woche im Vogtland ereignet hat. Eine Frau war damals schwer verletzt worden.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel