Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Luxor
Luxor Bild: Andreas Truxa/Archiv
Chemnitz

Chemnitz: Cinestar-Gruppe schließt Luxor-Filmpalast im Sommer

In der Stadt wird es ab Juli nur noch ein großes Kino geben

 
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:15 Uhr
1 min.
Crimmitschauer Neujahrsempfang rückt zwei besondere Sportler in den Mittelpunkt
Mathilda Heine und Andreas Schick wurden vergangene Woche beim Crimmitschauer Neujahrsempfang für ihre sportlichen Leistungen und ihr Engagement ausgezeichnet.
Eishockeyspielerin Mathilda Heine sorgte 2024 für eine Premiere, Andreas Schick engagiert sich seit fast drei Jahrzehnten für seinen Sport. Beide standen jetzt zusammen auf der Bühne.
Anika Zimny
21.08.2024
4 min.
Für 12,50 Euro beliebig oft ins Kino gehen: Was halten die Lichtspielhäuser aus Westsachsen von der neuen Kino-Flatrate?
Ein Kinobesuch am Wochenende mit der ganzen Familie kann ins Geld gehen. Ab Oktober soll es eine Kino-Flatrate geben. Wird diese dann auch im Zwickauer Landkreis nutzbar sein?
Ab Oktober soll deutschlandweit eine neue Kino-Flatrate starten. Besucher zahlen dann einmal im Monat per App und können ins Kino, so oft sie wollen. Geht das dann auch in Zwickau und Umgebung?
Dominique Brass
19.01.2025
1 min.
Kind verletzt – Rettungshubschrauber landet auf dem Fichtelberg
Zahlreiche Touristen beobachteten Ankunft und Abflug des Rettungshubschraubers auf dem Fichtelberg.
Die Bergwacht Oberwiesenthal konnte am Sonntag einmal mehr auf Unterstützung durch die fliegenden Gelben Engel bauen. Was passiert war.
Kjell Riedel
10:16 Uhr
2 min.
Regierungschef Woidke: Ostbeauftragter ist weiter wichtig
Das Amt des Ostbeauftragten muss nach Ansicht von Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) bestehen bleiben.(Archivbild)
Die Union würde gern auf das Amt des Ostbeauftragten verzichten. Das stößt in Ostdeutschland auf Kritik: Brandenburgs Regierungschef Woidke sagt, warum er die Stelle für unverzichtbar hält.
14.02.2024
2 min.
Kein Kino in Chemnitz? Verdi kündigt für Donnerstag Streik bei Cinestar an
Auch Kino-Fans in Chemnitz könnten am Donnerstag von Warnstreiks bei Cinestar betroffen sein.
Die Beschäftigten der Kino-Kette fordern mehr Geld. Die bisherigen Angebote liegen laut Gewerkschaft nur knapp über Mindestlohn.
Michael Müller
07:50 Uhr
2 min.
In Werkstatt im Erzgebirge brennt ein Auto - Es war wohl Brandstiftung
Update
Aus dem Gebäude im Aue-Bad Schlemaer Ortsteil Bad Schlema drang am Sonntagmorgen dichter Rauch.
Drei Feuerwehren sind am Sonntag zu einem Gebäude in Bad Schlema ausgerückt. Um Löschen zu können, drangen die Einsatzkräfte gewaltsam in die Werkstatt ein.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel