Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Tilmann baute am Sonntag spontan den Stand von „enter - Junge Kulturregion Chemnitz“ mit ab. Kurzfristig hat er sich für den Regen auch ein Outfit zusammengestellt.
Tilmann baute am Sonntag spontan den Stand von „enter - Junge Kulturregion Chemnitz“ mit ab. Kurzfristig hat er sich für den Regen auch ein Outfit zusammengestellt. Bild: Caspar Leder
Chemnitz
Kosmos Chemnitz 2025: Die schönsten Bilder von drei Tagen Festival - und einem donnernden Finale

Bunt, laut und politisch: Beim Kosmos 2025 verwandelte sich Chemnitz bis zum wetterbedingten vorzeitigen Ende am Sonntagnachmittag in eine große Festivalmeile. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten Momente vom Schlossteich, Konkordiapark und den Bühnen.

Das Kosmos Chemnitz 2025 fand im Kulturhauptstadtjahr erstmals über drei Tage statt, vom 13. bis zum 15. Juni. Auf zahlreichen Bühnen traten unter anderem Juli, Disarstar, Blond und Team Scheisse auf. Hier gibt es die schönsten Fotos vom Kosmos.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.06.2025
6 min.
Trump kündigt Waffenruhe an - Vorerst weitere Angriffe
Am Morgen wird Israel erneut mit Raketen aus dem Iran beschossen.
Im Krieg zwischen Israel und dem Iran deutet sich eine Waffenruhe an. Kurz vor dem angekündigten Inkrafttreten feuert der Iran mehrere Raketensalven auf den Erzfeind. Ein letzter Akt der Eskalation?
24.06.2025
2 min.
Fast alle EM-Spiele in der Schweiz ausverkauft
Das EM-Maskottchen Maddli ist nach Madeleine Boll benannt, der ersten Schweizer Fußballerin mit Lizenz
Die Schweiz hofft auf ein Fußballfest mit einem Zuschauer-Rekord, der sich längst andeutet. Das Interesse am Frauen-Turnier ist groß - auch in Deutschland.
15.06.2025
11 min.
Chemnitz, wie es singt und tanzt: Das waren die schönsten Momente beim Kosmos-Festival
Das größte Himmelsspektakel seit dem Erdbeermond: Die Konnektonauten auf ihrer Slackline.
Drei Tage lang lief das Kosmos-Festival in diesem Jahr. Mit Besucherrekord, bombastischem Wetter, über 3000 Programmpunkten und noch mehr schönen Momenten. Wir haben die besten gesammelt.
Denise Märkisch, Kirsten Erlebach, Jana Peters, Johanna Eisner
12.06.2025
7 min.
Auf der Suche nach einer Basis fürs Kosmos-Festival in Chemnitz: Warum nicht mal mit richtiger Demokratie?
Daniel Dost von den „Buntmacher:innen“ beim Plakataufhängen: Die Macher nicht einfach machen lassen!
Der Kosmos dürfte das Besucher-Highlight der Kuha werden. Doch was als beispielhaftes Demokratie-Fest gilt, ist bisher nur bunte Hülle. Einige Chemnitzer wollen daher echte Beteiligung initiieren.
Tim Hofmann
23.06.2025
1 min.
Neuer Blitzer im Erzgebirge beschädigt
Die beiden Blitzersäulen stehen an der B 95 kurz vor dem Kätplatz in Annaberg-Buchholz.
Die erst Ende Februar in Betrieb gegangene Messanlage an der B 95 in Annaberg-Buchholz ist am Wochenende demoliert worden. Kann derzeit noch geblitzt werden?
Patrick Herrl
23.06.2025
4 min.
Nach Traumabitur wollen zwei Abiturienten aus Augustusburg ins Medizinstudium starten
Josephine Hunger und Neo Weidauer haben ihre Abiturzeugnisse auf Schloss Augustusburg überreicht bekommen.
Alle Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs des Augustusburger Regenbogen-Gymnasiums haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Die zwei Jahrgangsbesten wollen jetzt Medizin studieren.
Claudia Dohle
Mehr Artikel