Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Hochschule Mittweida lädt für den 20. Juni wieder zur Nacht der Wissenschaften ein.
Die Hochschule Mittweida lädt für den 20. Juni wieder zur Nacht der Wissenschaften ein. Bild: Helmut Hammer/Archiv
Mittweida
Nacht der Wissenschaften an der Hochschule Mittweida: Feuershow, Experimente und eine Nintendo Switch 2

Die Hochschule lockt mit einem Programm, das schon Angebote für Dreijährige bereithält. Auch in den Rennsimulator kann man sich wieder setzen, und den Kaosclown erleben.

Vom Vorschüler bis zum Rentner: Das Publikum zur Nacht der Wissenschaften 2024 an der Hochschule Mittweida war bunt gemischt, viele Angebote stark nachgefragt. Unter anderem konnte in der Forensik auf Vermisstensuche gegangen werden und im Fahrsimulator ließ sich das Gefühl testen, auf der Rennstrecke einen Porsche zu steuern. In diesem Jahr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
3 min.
Wer jetzt in zwei Hotels am Fichtelberg das Sagen hat
Das Ahorn-Hotel „Am Fichtelberg“ ist auf Familien ausgerichtet.
Mit insgesamt 560 Zimmern bilden die beiden Oberwiesenthaler Ahorn-Hotels das größte Beherbergungsunternehmen in der hiesigen Region. Auf Führungsebene gab es nun Veränderungen.
Kjell Riedel
16:08 Uhr
4 min.
Chemnitzer Fußballtalent macht nächsten Karriereschritt und wechselt zum 1. FC Köln
Bei RB Leipzig reifte der Chemnitzer Cenny Neumann zum Juniorennationalspieler. Jetzt wechselt er zum 1. FC Köln.
Cenny Neumann hat in seiner Heimatstadt mit dem Kicken begonnen, reifte bei RB Leipzig zum Nationalspieler. Seine erste Männerstation ist ein Regionalligist. Der Blick geht aber schon Richtung Bundesliga.
Thomas Reibetanz
19.06.2025
1 min.
Mittweida im Festivalfieber: 600 Leute feiern beim Campusfestival
Am Donnerstagabend trat unter anderem die Band Elena Rud mit gleichnamiger Frontsängerin auf.
Acht Bands haben an zwei Abenden den Technikumplatz gerockt. Doch die Hochschule Mittweida erwartet schon am Freitagabend die nächsten Gäste.
Lilly Leißner
11.07.2025
2 min.
Tom Felton schwärmt von Kultur und Kreativität in Hamburg
Berühmt wurde er als der blonde Erzrivale Draco Malfoy: Tom Felton kehrt ins Harry-Potter-Universum zurück. (Archivbild)
In der Rolle des Draco Malfoy wird Tom Felton als Kind weltberühmt. In Hamburg spricht er über seine überraschende Rückkehr in die Harry-Potter-Welt und seinen letzten Besuch in der Hansestadt.
18.06.2025
1 min.
Laserinstitut der Hochschule Mittweida feiert 50. Geburtstag mit einer Open-Air-Show
Blick auf das Hauptgebäude der Hochschule am Technikumplatz.
In Mittweida geht das Feiern nach dem Campusfestival und dem Klanglichtzauber weiter: Nun verwandelt das Laserinstitut den Technikumplatz in eine Showbühne.
Alisa Marcinkowski
11.07.2025
5 min.
Prozess um Kindesentführung gegen Christina Block startet
Christina Block ist eine von sieben Angeklagten in einem großen Prozess um mutmaßliche Kindesentführung (Archivbild).
An Silvester werden zwei Kinder der Unternehmerin Block in Dänemark in ein Auto gezerrt. Nun beginnt ein mit Spannung erwarteter Prozess um mutmaßliche Kindesentführung. Angeklagt: die Mutter.
Stephanie Lettgen und Bernhard Sprengel, dpa
Mehr Artikel