Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dieser Zschopauer Garagenkomplex wird am Freitagabend zum Konzertgelände.
Dieser Zschopauer Garagenkomplex wird am Freitagabend zum Konzertgelände. Bild: Andreas Bauer
Zschopau
Zschopauer Garage wird zur Konzertbühne

Die Motorradstadt beteiligt sich am Garagen-Projekt der Europäischen Kulturhauptstadt. Dabei feiert eine vor 35 Jahren gegründete Band ihr Comeback.

Eins der Garagenkonzerte, das zum Programm der europäischen Kulturhauptstadt Chemnitz gehört, findet diesen Freitagabend in Zschopau statt. Dabei wird ein kleiner Garagenkomplex, der sich an der Gartenstraße neben dem Parkplatz des Gymnasiums befindet, zur Bühne für die Band „Seven Bridges Road“, die vor 35 Jahren in einer Zschopauer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2025
2 min.
Jubiläum der Zschopauer Babybegrüßung beschert 26 Neuankömmlingen eine Starthilfe
Für 26 Neuankömmlinge hatte Zschopaus Oberbürgermeister Arne Sigmund bei der Babybegrüßung am Samstag ein kleines Geschenk parat.
Zum 40. Mal hatte die Motorradstadt eingeladen, um frisch gebackenen Eltern Präsente zu überreichen. Auch die Initiatorinnen der Aktion waren dabei.
Andreas Bauer
11.06.2025
4 min.
Warum dieses Erdbeerfeld im Erzgebirge nur einen Tag geöffnet hatte – und wie es weitergeht
Stefanie Gahler und ihre Kinder Tim und Hannah gehörten zu den ersten Selbstpflückern auf dem Erdbeerfeld in Lauter. 850 Gramm waren ihre Ausbeute.
Einen halben Tag lang konnte auf dem großen Erdbeerfeld in Lauter diese Woche fleißig gepflückt werden. Inzwischen ist es mit dem Selbstpflücken aber schon wieder vorbei. Wann geht es weiter? Und was zahlen Erdbeer-Fans eigentlich dieses Jahr?
Anna Neef
12.06.2025
5 min.
„Lasst die in Berlin über Brandmauern und Unvereinbarkeitsbeschlüsse reden“: Wie Kretschmer vor Sachsens Bürgermeistern auftrat
Sachsens Ministerpräsident seit Dezember 2017: Michael Kretschmer (CDU).
Die finanzielle Lage vieler Kommunen ist angespannt – und auch der Landeshaushalt für 2025/26 ist noch nicht beschlossen. Welchen Stand hatte der Ministerpräsident als Gast beim Städte- und Gemeindetag?
Tino Moritz
15:40 Uhr
1 min.
Staatskapelle Dresden ist auf Tour im Szeneviertel Neustadt
Ausflug in Szenekneipen - die Dresdner Staatskapelle ist ohne Frack auf Tour. (Archivfoto)
Frack und Abendrobe sind ihre Dienstkleidung bei Konzerten in der Semperoper und anderswo. Einmal im Jahr können sich die Musiker der Sächsischen Staatskapelle legerer anziehen.
30.05.2025
4 min.
Dank Europas Kulturhauptstadt: Band aus dem Erzgebirge feiert ihr Comeback
Beim Garagenkonzert wirkte alles so, als hätte es die jahrelange Pause der Band Seven Bridges Road gar nicht gegeben.
Die Mitglieder von Kraftklub sind nicht die einzigen Musiker, die im Rahmen des Chemnitzer Kulturprogramms zuletzt für Furore sorgten. Auch in Zschopau weckte ein Garagenkonzert großes Interesse.
Andreas Bauer
15:37 Uhr
3 min.
Immer wieder Probleme mit dem RE 6 nach Leipzig: Verkehrsverbund stellt der Mitteldeutschen Regiobahn ein Ultimatum
Seit Ende vorigen Jahres auf der Strecke Chemnitz–Leipzig im Einsatz: Doppelstockzug der MRB.
Auf der Strecke Chemnitz–Leipzig klemmt es seit Monaten. Die Züge sind nicht nur proppenvoll, es kommt auch oft zu Ausfällen. Der VMS verlangt von der MRB schnelle Maßnahmen – bereits ab Mittwoch.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel