Bild: Ralf Hirschberger/dpa-Archiv
Chemnitz
25-Jähriger greift Mann bei Streit mit Glasflasche an

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein 25-Jähriger hat einen 29-Jährigen bei einer Auseinandersetzung am Sonntagabend im Chemnitzer Stadtteil Ebersdorf mit einer Glasflasche verletzt. Laut Polizei kam der Verletzte zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Vorfall ereignete sich auf einem Spielplatz am Bahnhof Hilbersdorf an der Frankenberger Straße. Die beiden Männer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2026
4 min.
Chemnitzer Lost Place im Fokus: Die Geheimnisse des einstigen Militär-Areals in Ebersdorf
Chemnitzer Lost Place im Fokus: Die Geheimnisse des einstigen Militär-Areals in Ebersdorf - Ruine auf dem einstigen Armee-Areal in Ebersdorf. Das Gelände lockt immer wieder Neugierige an. Nach bedenklichen Funden dürfen die Wege neuerdings nicht mehr verlassen werden.
Bedenkliche Funde und Sperrungen in einem Waldstück im Norden von Chemnitz rufen ein besonderes Kapitel DDR-Geschichte zurück ins Gedächtnis der Stadt. Die Vorgänge dort interessierten einst auch den Geheimdienst im Westen.
Michael Müller
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
24.05.2026
1 min.
Mit Messer bedroht: Döner-Laden in Chemnitz ausgeraubt
Mit Messer bedroht: Döner-Laden in Chemnitz ausgeraubt - In Chemnitz wurde der Betreiber eines Döner-Imbisses beraubt.
Der Vorfall ereignete sich gegen Mitternacht im Stadtteil Ebersdorf.
Michael Müller
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel