Bild: Rene Ruprecht/dpa
Chemnitz
40-Jähriger tritt Pfarramtstür ein

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 40-Jähriger hat am Sonntag an der Stadtkirche die Tür des Pfarramtes eingetreten. Anschließend stieg er auf der Helenenstraße auf drei Autos. Der Mann hatte 0,5 Promille intus. Er kam in Gewahrsam und muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten. Schadensbilanz: 3000 Euro. (roy)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15.05.2026
2 min.
Männertag in Westsachsen: So sieht die Bilanz der Polizei aus
Männertag in Westsachsen: So sieht die Bilanz der Polizei aus - Die Polizei hatte am Männertag im Landkreis Zwickau viel zu tun.
Die Polizei war am Donnerstag überall im Zwickauer Landkreis im Einsatz. Ermittelt wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Trunkenheit.
Jim Kerzig
07.06.2026
1 min.
Randale auf Polizeiwache - 41-Jähriger landet in Zelle
Randale auf Polizeiwache - 41-Jähriger landet in Zelle - Ein Mann randaliert in Löbau auf einer Polizeistation und verbringt die Nacht in einer Zelle. (Symbolbild)
Ein Mann randaliert auf der Polizeistation, tritt gegen einen Streifenwagen, bedroht und beleidigt die Beamten. Dafür landet er über Nacht in der Zelle. Was ihm nun droht.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:37 Uhr
2 min.
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz - Eine Pieper-Filiale in Köln - auch künftig werden die Parfumshops in vielen deutschen Innenständen zu finden sein.
Die Parfümerie Pieper hat ein Insolvenzverfahren hinter sich gebracht, die drohende Zerschlagung konnte abgewendet werden. Französische Investoren übernehmen das Ruder.
Mehr Artikel