Chemnitz
Freie Presse auf Google News folgen
„Freie Presse“-Autor Ralf Jerke hat 2019 die Sperrzone von Tschernobyl besucht. Ein persönlicher Blick auf eine Katastrophe und auf die aktuelle Debatte um Kernkraft in Deutschland.
Ich stehe auf dem Dach eines verlassenen Hochhauses in Prypjat und blicke auf das nur wenige Kilometer entfernte Kernkraftwerk Tschernobyl. Der Wind zieht durch leere Straßenzüge und durch zerbrochene Fenster, durch eine Stadt, die einmal für Zehntausende gebaut wurde und die heute niemandem mehr gehört. Prypjat war einst eine moderne...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





