Chemnitz
Freie Presse auf Google News folgen
Der Wanderclub 1951 Chemnitz feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Was den Verein ausmacht, welche Tipps für gute Wandergebiete er hat und wann sich die nächste Gelegenheit zum Mitwandern mit der Truppe bietet.
Das Wandern ist schon lange nicht mehr nur „des Müllers Lust“. Es hat sich zu einem populären Trendsport entwickelt, der besonders seit der Pandemiezeit einen Boom erlebt. Braucht es da, in Zeiten von GPS und interaktiven Wanderkarten, überhaupt noch einen Wanderverein? „Auf jeden Fall!“, sagt Wolfgang Franzky. Er ist Mitglied im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





