Auf der A 4 kam es in Richtung Dresden zu Behinderungen.
Auf der A 4 kam es in Richtung Dresden zu Behinderungen. Foto: Harry Haertel
Chemnitz
A 4 bei Chemnitz: Mercedes brennt aus – was war die Ursache?

Freie Presse auf Google News folgen

Augenzeugen: Fahrzeug stand bei Eintreffen der Feuerwehr komplett in Flammen.

Feuerwehreinsatz auf der Autobahn 4 bei Chemnitz: Zwischen den Anschlussstellen Chemnitz-Glösa und Chemnitz-Ost war am Mittwochabend ein Mercedes in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr gegen 19 Uhr soll das Verbrennerfahrzeug bereits voll in Flammen gestanden haben. Der Mercedes brannte vollständig aus. Die Polizei geht von einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 07.05.2026 | 09:10 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:41 Uhr
2 min.
Feuer in Chemnitzer Recycling-Firma: Löscheinsatz bis nach Mitternacht
Update
Feuer in Chemnitzer Recycling-Firma: Löscheinsatz bis nach Mitternacht - Die Halle einer Firma auf der Thalheimer Straße steht in Flammen.
Die Feuerwehr war mit 100 Einsatzkräften stundenlang vor Ort. Über die Warn-App Nina gab es Hinweise für Anwohner.
Denise Märkisch
14:47 Uhr
2 min.
Eilmeldung aus dem Erzgebirge: Riesiger Hohlraum unter Straße entdeckt
Eilmeldung aus dem Erzgebirge: Riesiger Hohlraum unter Straße entdeckt - In Annaberg-Buchholz ist Dienstagmittag ein riesiger Hohlraum unter der Bärensteiner Straße nahe des Berufsschulzentrums entdeckt worden.
Bei Bauarbeiten in Annaberg-Buchholz hat sich ein tiefes Loch aufgetan. Die Bärensteiner Straße wurde gesperrt, das Oberbergamt informiert.
Patrick Herrl
15.06.2026
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
07:49 Uhr
1 min.
Feuer in Mehrfamilienhaus an wichtiger Zufahrtsstraße in Chemnitz
Feuer in Mehrfamilienhaus an wichtiger Zufahrtsstraße in Chemnitz - Am Sonntagmorgen brannte eine Wohnung an der Leipziger Straße.
Am Sonntagmorgen gab es an der Leipziger Straße einen Feuerwehr-Einsatz. Sechs Stunden vorher hatte es in Chemnitz schon an einer anderen Stelle gebrannt.
Christian Mathea
14:44 Uhr
3 min.
Polizei schießt bei Düsseldorf auf Bewaffneten
Polizei schießt bei Düsseldorf auf Bewaffneten - Polizei schieß an Kindergarten auf Mann mit Messer.
Ein Mann mit Messer wird bei einem Einsatz der Polizei in Erkrath schwer verletzt. Eine Kita-Mitarbeiterin hatte zuvor die Polizei alarmiert.
15.06.2026
4 min.
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen - Blick nach Oberwiera: Hier dreht sich seit Dezember 2023 ein Windrad mit einer Nabenhöhe von 169 Metern.
In Oberwiera kommt es zu einem Novum: Hersteller und Betreiber reagieren auf die Lärmprobleme der erst 2023 errichteten Anlage. Bis wann der Rückbau abgeschlossen sein soll.
Holger Frenzel
Mehr Artikel