Aktion - Blutspenden in der Krankenkasse

Chemnitzer und Chemnitzerinnen, die Blut spenden wollen, haben dazu am 10. August Gelegenheit. An diesem Tag laden der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes, die Krankenkasse IKK classic und die "Freie Presse" zu einer gemeinsamen Aktion. Die findet im Haus der IKK auf der Brückenstraße direkt neben der "Freie Presse"-Geschäftsstelle statt. In den Sommerferien seien viele Spender verreist, sagt Anja Werth-Orgis, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit beim DRK-Blutspendedienst. "Da Blut aber nur begrenzt haltbar ist, sind Termine am Ende der Ferien besonders wichtig." Alle Spender erhalten einen speziellen Beutel für den Einkaufswagen und kleine Präsente als Dankeschön. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. (lumm)

Blutspendeaktion am 10. August von 11 bis 17 Uhr in der 6. Etage des IKK-Gebäudes, Brückenstraße 13.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...