Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kevin Futterleib an seinem US-Car und – im Original-Polizeioutfit.
Kevin Futterleib an seinem US-Car und – im Original-Polizeioutfit. Bild: Steffi Hofmann
Chemnitz
Amerikanische Blaulicht-Oldtimer treffen sich in Hilbersdorf

Fans alter US-Polizeiwagen aus ganz Deutschland kamen am Samstag in Chemnitz zusammen, um über ihr Hobby zu fachsimpeln und Sirenen heulen zu lassen.

Aufs Ausschlafen mussten einige Anwohner in Chemnitz-Hilbersdorf rund um den Schauplatz Eisenbahn am Samstag verzichten. Schon kurz nach 8 Uhr heulten die ersten Sirenen. Die kamen aber nicht von Polizei- oder Rettungswagen, die zu einem Einsatz mussten, sondern von Liebhabern ganz besonderer Fahrzeuge.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2025
4 min.
Ein Hauch von Kalifornien: Der Crimmitschauer Ulf Trömer fährt ein echtes US-Polizeiauto
Ulf Trömer (l.), hier mit Mitstreiter Finley Geßler, während des Blaulichttages am Wochenende vor dem Theater in Zwickau.
Das ist ein Hingucker in Westsachsen: Der Gerüstbauer ist mit einem originalen US-Polizeiwagen unterwegs. Das Cop-Car ist für ihn mehr als nur ein Fortbewegungsmittel – es ist Leidenschaft und Lebensgefühl.
Jochen Walther
22:17 Uhr
2 min.
Fünf Badegäste gebissen: Polizist erschießt Zwei-Meter-Fisch
Ein Riesenwels ähnlich wie dieser hat in Bayern fünf Badegäste verletzt. (Symbolbild)
In einem Badesee in Bayern hat ein Riesenwels für Aufregung gesorgt: Das 90-Kilogramm-Tier attackierte immer wieder Schwimmer. Bis ein Polizist zu seiner Dienstpistole griff.
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
08.06.2025
6 min.
Chrome, PS und Rock 'n' Roll: Das 8. US-Car-Treffen in Freiberg begeistert tausende Gäste
Die italienische Band "I Belli Di Waikiki" spielte Rock'n'Roll mit hawaiianischen Einflüssen.
Am Pfingstwochenende verwandelte sich das Alte Volksgut zum Hotspot für Liebhaber von Oldtimern und Rock-'n'-Roll-Musik. Tausende Besucher machten das US-Car-Treffen zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Mathias Herrmann
22:11 Uhr
2 min.
Kurz vor Titel-Coup: Ulm besiegt Bayern-Basketballer erneut
Der FC Bayern München um Justus Hollatz (l) und Ratiopharm Ulm mit Karim Jallow lieferten sich eine packende dritte Final-Partie.
Der FC Bayern München und Ratiopharm Ulm liefern sich ein packendes drittes Spiel in der Finalserie der Basketball-Bundesliga. Das bessere Ende haben die Ulmer.
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
Mehr Artikel