Arbeitsmarkt - Weniger Arbeitslose im Oktober

Von September auf Oktober ist die Arbeitslosigkeit in Chemnitz weiter gesunken. Bei einer Arbeitslosenquote von 7,1 Prozent waren in Chemnitz 8786 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet. Im Vormonat waren es noch rund 8900. Im Vorjahr lag die Quote bei 7,2 Prozent. Laut Angelika Hugel, Vorsitzende der Geschäftsführung der Arbeitsagentur Chemnitz, wurden Stellen vor allem in den Bereichen Unternehmensführung und Organisation, Verkauf sowie in der Verkehrs- und Logistikbranche besetzt.jpe

Bewertung des Artikels: Ø 5 Sterne bei 1 Bewertung
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...