Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Tierheimleiterin Anne Schilling (links) und Vereinschefin Ira Weißbach mit vier Huskys aus dem Tierheim. Die Hunde werden nur als Rudel oder paarweise vermittelt.
Tierheimleiterin Anne Schilling (links) und Vereinschefin Ira Weißbach mit vier Huskys aus dem Tierheim. Die Hunde werden nur als Rudel oder paarweise vermittelt. Bild: Toni Söll
Chemnitz

Aufnahmestopp im Chemnitzer Tierheim: „Haustiere werden zum Konsumgut“

Volle Räume, die Katzenseuche im Haus und unvernünftige Tierbesitzer: Die Tierschützer auf dem Pfarrhübel haben alle Hände voll zu tun. Ihre Arbeit wäre leichter, wenn Halter einige wichtige Regeln befolgen würden.

Im Chemnitzer Tierheim ist immer viel zu tun. Zwischen 40 und 50 Hunden sind meistens in den Zwingern. Im Innenbereich gibt es fast ebenso viele Katzen. In diesen Wochen haben die Mitarbeiter und Helfer des Tierschutzvereins aber besonders viel zu tun.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.01.2025
3 min.
Fans feiern "Putricia": Seltene Stinke-Blume in Sydney blüht
Tausende Menschen strömten in den Botanischen Garten - denn die Blütezeit dauert nicht lange.
Wenn Blumen einen eigenen Namen bekommen, dann müssen sie etwas Besonderes sein. So "Putricia", eine müffelnde Titanwurz aus Sydneys Botanischem Garten. Tausende stehen Schlange - die Zeit drängt.
17:25 Uhr
3 min.
Angriff auf Brennpunkt im Erzgebirge mitten im Schülerverkehr – 19-Jähriger schwer verletzt
Update
Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstag zum Postplatz in Aue ausgerückt.
Am Donnerstag ist es auf dem Postplatz in Aue erneut zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Ein Video – mutmaßlich echt – zeigt die Streiterei, bei der ein 19-Jähriger verletzt wurde. Der OB meldet sich mit zwei Forderungen zu Wort.
Jürgen Freitag
14:15 Uhr
1 min.
Großbrand in Halsbrücke: Ursache ist ermittelt
Rauch und Flammen beim Großbrand der Firma Saxonia Eurocoin in Halsbrücke.
Nach dem Großbrand von Halsbrücke waren Ursachenermittler wochenlang im Einsatz. Jetzt gibt es ein Ergebnis.
Cornelia Schönberg, Steffen Jankowski
24.01.2025
3 min.
Feuerwehr in Kalifornien vor Trump-Besuch weiter im Einsatz
Dichter Rauch lag über der betroffenen Region.
Am Wochenende soll es in Südkalifornien endlich regnen. Doch noch kämpfen Tausende Feuerwehrleute gleich gegen mehrere Brände an. Donald Trump möchte sich vor Ort ein Bild machen.
17:00 Uhr
5 min.
Hera, Fine und Milo auf Schmusekurs: Wie die Katzen beim Tierschutzverein Hainichen um Spenden werben
Die Katzen-WG des Tierschutzvereins Hainichen hatte im Mittwoch Besuch. Gleich mehrere Spender schauten sich in den Vereinsräumen um. Katze Hera fand das sehr spannend.
Ein kleiner Verein mit großem Herz und auch Sorgen. In Hainichen werden Katzen liebevoll betreut. Dafür sorgt nun eine Spende mehrerer Firmen aus Schlegel. Und mit einer Namenspatenschaft kann jeder helfen.
Falk Bernhardt
15.01.2025
4 min.
Nach Aufnahmerekord 2024: Tierheim im Erzgebirge startet auch das neue Jahr mit Notfellchen
Nico Weiß absolviert im Tierheim Bockau seinen Bundesfreiwilligendienst. Der 20-jährige Eibenstocker appelliert an die Vernunft der Menschen, wenn es darum geht, sich ein Haustier anzuschaffen oder nicht.
239 Katzen sind voriges Jahr im Tierheim Bockau gelandet. Mehr als noch 2023. Doch nicht nur die Pflege vieler Sorgenkinder nimmt die Tierschützer in Beschlag. Es gibt weitere Baustellen.
Anna Neef
Mehr Artikel