Aus Spielplatz wird Rasenfläche

Mitte September soll nach Information der Stadtverwaltung die Demontage der Spielgeräte auf dem Spielplatz an der Straße Usti nad Labem 199 - 209 im Stadtteil Kappel beginnen. Die Stadt habe versucht, die Fläche einem privaten Betreiber zu übergeben. Da die Bemühungen gescheitert seien und weil es in der Nähe attraktive Spielplätze gebe, soll die Anlage nicht erhalten werden.

2015 waren bereits zwei desolate Spielgeräte entfernt worden, um Kinder vor Verletzungen zu schützen, so die Stadtverwaltung. Bis Mitte Oktober soll der einstige Spielplatz zur Rasenfläche umgestaltet sein. (gp)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
1Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

  • 0
    0
    Interessierte
    19.09.2016

    Die Stadt habe versucht, die Fläche einem privaten Betreiber zu übergeben. Da die Bemühungen ´gescheitert` seien ....
    ( das stimmt ja wohl nicht ......
    ( man hat sich ja ´wohl` gar nicht bemüht ...

    Wenn ich die Karte angucke :
    Gegenüber ist ein Sportplatz und eine Gartenanlage und Parkplätze
    Und was ist hinter dem Spielplatz , ist das Gebäude auch zum Abriß gedacht ?
    An einen Eigenheimstandort ´mitten im Grünen` hat man dabei wohl nicht gedacht , oder ?



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...