Chemnitz
Ausländisches Dokument nützt nichts

Freie Presse auf Google News folgen

Autofahrer aus Limbach-Oberfrohna wollte Führerscheinverlust ausgleichen

Das Amtsgericht in Hohenstein-Ernstthal hat einen 68-jährigen Limbach-Oberfrohnaer wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Führerschein verurteilt. Der Mann muss eine Geldstrafe von 840 Euro (40 Tagessätze zu 22 Euro) an die Staatskasse zahlen. Der Mann besaß nur einen slowakischen Führerschein. Die deutsche Fahrerlaubnis musste der Rentner zuvor...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.03.2026
1 min.
Mit über zwei Promille: Betrunkener rammt Geländer in Limbach-Oberfrohna
Mit über zwei Promille: Betrunkener rammt Geländer in Limbach-Oberfrohna - Ein Betrunkener hat in Limbach-Oberfrohna einen Unfall verursacht.
Ein 64-jähriger Autofahrer ist am Montagabend stark alkoholisiert von der Straße abgekommen und hat erheblichen Sachschaden verursacht.
Jonas Patzwaldt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:17 Uhr
3 min.
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger - Die Normalisierung rechtsextremer Positionen sei inzwischen bis in die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig, sagte Innenminister Armin Schuster bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts.
Innenminister Schuster spricht von einer „drastischen Verjüngung“ und will das Alter absenken lassen, ab dem Extremisten in Datenbanken der Behörden landen. Die Oberbürgermeisterwahl in Aue belege eine Normalisierung rechtsextremer Positionen.
Tobias Wolf
19:17 Uhr
1 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt - Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend. Ein Kind wurde dabei verletzt.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verletzte Kind zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
20.05.2026
4 min.
Nach schwerer Brandstiftung: Mann aus Limbach-Oberfrohna zu mehrjähriger Haft verurteilt
Nach schwerer Brandstiftung: Mann aus Limbach-Oberfrohna zu mehrjähriger Haft verurteilt - 2024 zündete der Mann ein Mehrfamilienhaus an der Körnerstraße in Limbach-Oberfrohna an. 28 Ukraine-Flüchtlinge wohnten zum Zeitpunkt darin.
Jahrelang sorgte er für Unruhe in der Stadt. Am Ende gefährdete der 46-Jährige im Alkoholrausch das Leben von 23 Menschen. Jetzt kommt der wohnungslose Mann mit Drogenproblem für mehrere Jahre hinter Gitter.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel