Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein junges Männer-Trio beschäftigte am Mittwoch Einsatzkräfte der Polizei in Chemnitz.
Ein junges Männer-Trio beschäftigte am Mittwoch Einsatzkräfte der Polizei in Chemnitz. Bild: Andreas Seidel/Archiv
Chemnitz
Bedroht, beleidigt, bespuckt: Wie ein Trio in Chemnitz die Polizei beschäftigte

Es geht um Diebstahl, Sachbeschädigung und Angriff auf Polizisten. Ein Polizeieinsatz am Mittwoch in der Chemnitzer City endete mit mehreren Ermittlungsverfahren. Ein junger Libyer musste in eine Klinik eingewiesen werden.

Drei mutmaßliche Diebe haben am Mittwoch die Polizei auf Trab gehalten. Zuerst wurden die Beamten 17.45 Uhr in ein Lokal am Markt gerufen, weil das Trio dort augenscheinlich einen Rucksack gestohlen hatte. Einem Hinweis folgend, fanden die Polizisten die Diebe im nächsten Lokal. Ein Libyer (18) versuchte zu flüchten; die Polizei stellte ihn wie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2025
4 min.
„Ein Hexenkessel ist nichts dagegen“: So lief die große MDR-Party auf der Kirchberger Freilichtbühne
Sie moderierten die zweieinhalbstündige Show, die live im MDR übertragen wurde: Christin Stark und Peter Imhof.
Die gewonnene MDR-Show „Frühlingserwachen 2025“ hat am Samstag etwa 5000 Besucher an den Borberg gelockt. Über glückliche Fans, Wortgefechte am Grillstand und eine kleine Panne.
Jan-Dirk Franke
12:44 Uhr
1 min.
Hauptbahnhof Chemnitz: Drei Schwarzfahrer, eine Tasche mit neun Handys – wie hängt das zusammen?
Neun Handys fand eine Zugbegleiterin in einer Tasche, die am Sonntag im Regionalexpress von Dresden nach Chemnitz liegengeblieben war.
Das Trio war am Sonntag im Regionalexpress aus Dresden gekommen und zunächst aufgefallen, weil keiner einen gültigen Fahrausweis hatte. Dann kam noch mehr zum Vorschein.
Susanne Kiwitter
13:32 Uhr
2 min.
Sanierung von Dresdens Elbbrücke Blaues Wunder ab Juli
Die Sanierung der berühmten Dresdner Elbbrücke Blaues Wunder geht weiter. (Archivbild)
Bis zum Einsturz an der Carolabrücke war das Blaue Wunder Dresdens berühmteste Elbquerung. Das über 100 Jahre alte und stark beanspruchte Bauwerk verlangt besondere Pflege.
30.04.2025
4 min.
Autodiebstahl in Chemnitz: Polnischer Kfz-Mechaniker freigesprochen
Die Diebe hatten es auf BMWs abgesehen. Drei verschwanden und in zwei weitere wurde eingebrochen.
Ein Minivan voller Werkzeuge und ein verdächtiges Trio. Die Ermittler standen vor einem vermeintlich klaren Fall. Doch der Prozess nahm eine unerwartete Wendung.
Erik Anke
08:35 Uhr
2 min.
Straßenbahnen in Chemnitzer Innenstadt kollidiert – Unfallstelle geräumt
Update
An der Zentralhaltestelle in Chemnitz sind zwei Straßenbahnen der CVAG zusammengestoßen. Es kam zu Behinderungen bei Bus und Bahn.
Der Zusammenstoß ereignete sich an einer besonders ungünstigen Stelle. Etliche Bus- und Bahnlinien waren betroffen.
Michael Müller
13:36 Uhr
2 min.
Viele offene Stellen in der sächsischen Pflegebranche
In Sachsen wird händeringend nach Pflegefachkräften gesucht (Symbolbild).
Sie werden auch in Sachsen dringend gebraucht: Pflegekräfte. Der Freistaat ist vom Altersdurchschnitt her schon bald das älteste Bundesland in Deutschland.
Mehr Artikel