Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Betrüger ergaunert Geldkarte in Morgenleite

Ein Mann hat sich in Morgenleite als Mitarbeiter einer Telekommunikationsfirma ausgegeben. Jetzt sucht die Polizei nach dem Betrüger.

Im Chemnitzer Stadtteil Morgenleite ist am Mittwoch ein Betrüger unterwegs gewesen, der sich als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens ausgegeben hat. Wie die Polizei mitteilt, habe gegen 10.30 Uhr ein Mann bei einem Mehrfamilienhaus an der Bruno-Granz-Straße geklingelt. Dort habe er sich als Mitarbeiter vorgestellt, der im Auftrag einer Firma den Fernseher und TV-Anschluss der dort wohnenden Seniorin überprüfen soll. Unter diesem Vorwand gelang er in die Wohnung und konnte dort die Geldkarte der Frau stehlen. Damit hob er später unberechtigt Geld ab.

Laut der Seniorin war der Betrüger etwa 1,80 Meter groß, etwa 35 Jahre alt und hatte einen dunklen Drei-Tage-Bart. Als Kleidung habe er eine dunkle Stoffjacke, eine schwarze Wollmütze sowie graue, dünne Handschuhe getragen. Sein Dialekt sei ortsüblich gewesen, sein Aussehen beschrieb sie als gepflegt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall Beobachtungen machen konnten. Diese sollen sich bei der Kriminalpolizei Chemnitz unter 0371 387-3448 melden.

Die Polizei weist zudem darauf hin, dass Anwohner misstrauisch sein sollen und niemand unangemeldet in die Wohnung lassen sollen. Außerdem sollen keine persönlichen Daten oder Informationen über das eigene Vermögen an Fremde weitergegeben werden. Im Zweifel sollen lieber Verwandte oder Bekannte informiert und die Polizei angerufen werden. (luka)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren