Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei sucht Zeugen nach einem möglichen Sexualdelikt.
Die Polizei sucht Zeugen nach einem möglichen Sexualdelikt. Bild: Symbolbild/fottoo - stock.adobe.com
Chemnitz
Bewusstlose 22-Jährige: Chemnitzer Polizei ermittelt wegen möglichen Sexualdelikts

Ein unbekannter Mann packt eine junge Frau an der Fritz-Reuter-Straße im Reitbahnviertel. Danach wird sie bewusstlos. Die Polizei sucht Zeugen.

Sonntagmorgen kurz nach 8 Uhr: Eine Frau steht am Eingangsbereich einer Schwimmhalle in der Fritz-Reuter-Straße im Reitbahnviertel. Plötzlich wird die 22-Jährige von einem unbekannten Mann gepackt, gegen die Hauswand gestoßen. Was danach passiert, ist nicht klar. Die Frau verliert das Bewusstsein. Kurz darauf wird sie von einem Passanten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.03.2025
4 min.
Marienberg investiert 36 Millionen Euro: Das hat die Stadt in den nächsten beiden Jahren vor
Die 2022 begonnene Sanierung der Kita Knirpsenhaus soll dieses Jahr beendet werden. Aktuell wird dort an der Heizungs- und Lüftungsanlage gearbeitet.
Knapp ein Drittel der Gesamtsumme soll in das kommunale Straßennetz fließen. Doch der Haushalt der Stadt birgt auch Risiken, warnt Kämmerin Heike Dachselt. Dazu zählen die Tarifanpassungen.
Thomas Wittig
12.03.2025
1 min.
Chemnitzer Polizei ermittelt zu einem Fall von Exhibitionismus
Die Polizei ermittelt gegen einen Mann, der sich im Park entblößt haben soll.
Ein unbekannter Mann soll sich im Stadtpark entblößt und an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben. Die Polizei sucht nach Zeugen des Geschehens.
Uwe Rechtenbach
27.03.2025
5 min.
„Mit diesem Ansturm haben wir nicht gerechnet“: So läuft’s im neu eröffneten tschechischen Lokal im Erzgebirge
Eine Knoblauchsuppe hält Sandra Hagyare (links) in den Händen. „Halusky“, Teigklößchen mit geräuchertem Fleisch, zeigt Kristyna Horalkova.
Die Eröffnung eines tschechischen Bistros im Erzgebirge sorgt für viel Aufmerksamkeit. „Freie Presse“ hat sich mit dem Betreiber und den Mitarbeitern getroffen. Das sind ihre Pläne und Hoffnungen.
Katrin Hofmann
23.01.2025
2 min.
32-jährige Frau in Chemnitz vergewaltigt? Kripo ermittelt zu möglichem Sexualdelikt
Die Kripo ermittelt zu einer möglichen Vergewaltigung.
Die Frau soll in der Nacht zu Sonntag im Lutherviertel aus einer Männergruppe heraus angesprochen worden sein. Dann verlor sie offenbar das Bewusstsein. Die Polizei sucht Zeugen.
Denise Märkisch
27.03.2025
4 min.
Was diese Gießerei im Erzgebirge produziert, ist deutschlandweit gefragt – sogar im Freizeitpark Plohn
Das flüssige Eisen wird in die Formen gegossen. Um die 5000 verschiedene Gehäuse für Elektromotoren werden in der Schönheider Gießerei hergestellt.
Sie stecken in Tunneln, Aufzügen und Schiffen: Die Gießerei Schönheider Guss fertigt Spezialteile, die in ganz Deutschland und darüber hinaus gefragt sind. Sogar der Freizeitpark Plohn setzt bei seiner Wildwasserbahn auf die Produkte aus dem Erzgebirge.
Heike Mann
28.03.2025
2 min.
Mühlauer Feuerwehr bekommt neuen Einsatzbus – Er ersetzt Oldtimer von 1998
Der Mühlauer Feuerwehrchef Jörg Voigt am Kommandowagen, Baujahr 1998, der ausgemustert wird.
Nach 25 Jahren im Einsatz: Der VW-Kommandowagen der Freiwilligen Feuerwehr Mühlau geht in den Ruhestand. Ein neues Fahrzeug wird erwartet. Welche Vorteile bringt das für die Wehr?
Bettina Junge
Mehr Artikel