Bild: Haertelpress
Chemnitz
Böe entwurzelt Birke

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Eine Böe hat am Donnerstag gegen 14.30 Uhr eine etwa 15 Meter hohe Birke entwurzelt. Das Gewächs fiel auf einem Parkplatz an der Helbersdorfer Strasse 104 auf einen Ford und einen VW. Beim Ford wurden das Dach komplett zertrümmert und die Frontscheibe zerstört. Es entstand Totalschaden. Beim VW wurde die Frontscheibe beschädigt. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
28.05.2026
1 min.
Unfall in Langenbernsdorf: Kleinkind leicht verletzt – Feuerwehr im Einsatz
Unfall in Langenbernsdorf: Kleinkind leicht verletzt – Feuerwehr im Einsatz - Zwei Personen erlitten bei einem Unfall in Langenbernsdorf leichte Verletzungen.
Unfallstelle befindet sich an Kreuzung von Grenzweg und Weberstraße. Neben den beiden Fahrzeugen wurde auch eine Mauer beschädigt. Was ist passiert?
Holger Frenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.03.2026
1 min.
Chemnitz: Alkoholisierter Mann randaliert auf dem Sonnenberg
Chemnitz: Alkoholisierter Mann randaliert auf dem Sonnenberg - Die Polizei stoppte den Tatverdächtigen in der Gießerstraße.
Ein Zeuge beobachtete, wie ein Mann die Frontscheibe eines Autos einschlug und eine Schaufensterscheiber beschädigte. Die Polizei stoppte einen blutenden 35-Jährigen, auf den die Täterbeschreibung zutraf.
Holk Dohle
Mehr Artikel