Symbolbild
Symbolbild Bild: Monika Skolimowska/dpa/Archiv
Chemnitz
Böller in Auspuff gesteckt: Unbekannte beschädigen Pkw in Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Am Freitagabend haben Unbekannte gegen 22:20 Uhr auf der Altenhainer Straße in Chemnitz einen geparkten Peugeot verunstaltet. Die Täter platzierten einen pyrotechnischen Gegenstand im Auspuff des Pkw und zündeten diesen an. Bei der darauffolgenden Explosion wurde der Endschalldämpfer beschädigt. Heckstoßstange und elektrische Bauteile...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.04.2026
2 min.
Fahrerflucht in Chemnitz-Bernsdorf: Unbekannter fährt Kind (10) an und flüchtet
Fahrerflucht in Chemnitz-Bernsdorf: Unbekannter fährt Kind (10) an und flüchtet - Die Polizei sucht den flüchtigen Fahrer eines blauen Skoda.
Ein Zehnjähriger wird an der Kreuzung Bernsdorfer Straße/Lutherstraße von einem blauen Skoda angefahren. Dessen Fahrer soll das Kind nach der Kollision beschimpft haben und weitergefahren sein.
Holk Dohle
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
03.06.2026
1 min.
Chemnitz: Auto streift 16-Jährigen und flüchtet – Zeugensuche
Chemnitz: Auto streift 16-Jährigen und flüchtet – Zeugensuche - Nach einem Unfall in Chemnitz-Erfenschlag sucht die Polizei Zeugen.
Trotz Gegenverkehr überholte ein Auto einen Jugendlichen in Erfenschlag und touchierte ihn. Er wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel