Bürgermeister-Amt - Wahlen in drei Kommunen

Burkhardtsdorf.

In drei Kommunen des Chemnitzer Umlandes werden in diesem Jahr neue Bürgermeister gewählt. Den Auftakt macht Burkhardtsdorf am 15. März. Amtsinhaber Thomas Probst (CDU) tritt nicht erneut an. Seine Partei hat Jörg Spiller, Fachbereichsleiter im Rathaus, nominiert. In Penig könnte es am 7. Juni spannend werden. Bürgermeister Thomas Eulenberger (CDU) geht in Rente. Bisher hat nur Stadtrat Mike Tauchmann (Unabhängige Bürger) seine Kandidatur bekannt gemacht. Auch in Augustusburg steht eine Bürgermeisterwahl an, einen Termin gibt es aber noch nicht. Dort führt Dirk Neubauer (SPD) das Rathaus. (fp)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...