Chemnitz
Burgstädt schließt Corona-Testzentrum

Freie Presse auf Google News folgen

Trotz steigender Corona-Inzidenzen schließt die Stadt Burgstädt am 30. Juni sein Testzentrum am Ahnataler Platz 6. Darüber informierte Bürgermeister Lars Naumann die Stadträte am Montag. Als Grund nannte er einen Rückgang der Nachfrage aufgrund des Auslaufens der Testverordnung sowie die fehlende Finanzierbarkeit. Angesichts...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
06.05.2026
2 min.
Stadtrat stimmt gegen Dienstwagen – Burgstädter Bürgermeister fährt zukünftig Privatauto
Stadtrat stimmt gegen Dienstwagen – Burgstädter Bürgermeister fährt zukünftig Privatauto - Bald ist der Audi weg: Bürgermeister Lars Naumann gibt seinen Dienstwagen ab.
Bisher fuhr der Bürgermeister einen Leasing-Wagen, gezahlt aus Haushaltsmitteln. Damit ist jetzt Schluss: Der Stadtrat stimmte dafür, den Vertrag enden zu lassen. Doch ist das wirklich billiger?
Francesco Schneider-Eicke
19.05.2026
1 min.
Fahndung in Burgstädt: Unbekannter belästigt und verletzt 13-jähriges Mädchen
Fahndung in Burgstädt: Unbekannter belästigt und verletzt 13-jähriges Mädchen - Am Bahnhof in Burgstädt soll am Montag eine 13-Jährige sexuell belästigt worden sein.
Am Bahnhof in Burgstädt hat ein unbekannter Mann eine 13-Jährige attackiert und verletzt. Die Polizei sucht nach dem geflüchteten Täter.
Luisa Ederle
20:59 Uhr
2 min.
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel - Die Nationalspieler beteiligen sich an den Fahrtkosten der Fans in New York.
Die DFB-Stars reagieren auf die hohen WM-Kosten und spendieren 600 Fans die Fahrt zum Gruppenspiel nach New Jersey. Dafür gibt es allerdings eine Bedingung.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel