Chemnitz
Burgstädt will neue Sirenen anschaffen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadt Burgstädt will die Anzahl der Sirenen-Standorte erweitern. Geprüft werde eine Bewerbung um eine mögliche Förderung, sagte Bürgermeister Lars Naumann dem Stadtrat. Neue Anlagen mit Kosten von jeweils ungefähr 15.000 Euro könnten neben der Goethe-Grundschule in Göppersdorf sowie im Unterdorf von Heiersdorf aufgebaut...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
08.05.2026
3 min.
Bekommt Burgstädt eine neue Schule für 14 Millionen Euro?
Bekommt Burgstädt eine neue Schule für 14 Millionen Euro? - Die Diesterweg-Oberschule in Burgstädt zu sanieren wäre teuer. Muss jetzt neu gebaut werden?
Seit Jahren diskutiert Burgstädt über die Zukunft seiner Schulen. Nun bringt der Bürgermeister eine neue Idee ins Rennen: Ein Neubau für die Diesterweg-Oberschule. Doch wie kann das finanziert werden?
Francesco Schneider-Eicke
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
25.05.2026
3 min.
Burgstädt: Aus „Bäckerei und Bistro“ wird „Mama Margareta“
Burgstädt: Aus „Bäckerei und Bistro“ wird „Mama Margareta“ - Aus „Bäckerei und Bistro“ wird in Burgstädt das „Mama Margareta“.
Seit 2016 gibt es in Burgstädt das Bistro von Don Bosco. Die Produkte werden von Auszubildenden gekocht, gebacken und verkauft. Nun wird das Bistro umgestaltet und neu eröffnet.
Nele Kheim
Mehr Artikel