Patrick Walter aus Burgstädt.
Patrick Walter aus Burgstädt. Bild: Mario Hösel
Chemnitz
Burgstädter zu Gast im MDR-Fernsehen

Freie Presse auf Google News folgen

Vom Tauchlehrer zum Chocolatier: So wurde Patrick Walter aus Burgstädt bei der MDR-Talksendung "Riverboat" am Freitagabend angekündigt. Seit zehn Jahren betreibt er die kleinste Schokoladenmanufaktur Deutschlands und ist einer der Kakaopioniere im Land, hieß es weiter. "Seine Kakaobohnen lässt er von der Karibik nach Deutschland segeln und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.04.2026
4 min.
„Eurobean“ in Chemnitz oder Rochsburg: Was wird aus dem europäischen Schoko-Festival?
„Eurobean“ in Chemnitz oder Rochsburg: Was wird aus dem europäischen Schoko-Festival? - Patrick und Peggy Walter sind mit Choco Del Sol seit elf Jahren auf Schloss Rochsburg mit der Manufaktur ansässig. Sechs mal gab es hier auch das Eurobean-Festival.
Es begann in einer kleinen Manufaktur und wurde 2025 in der Kulturhauptstadt zum Spektakel mit 10.000 Gästen. Wo und wann hat das Festival für Fans von Schokolade eine Zukunft ?
Falk Bernhardt
19:17 Uhr
1 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt - Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend. Ein Kind wurde dabei verletzt.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verletzte Kind zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
3 min.
Welterbe für den Gaumen: Premiere in Rochlitz für die Porphyr-Schokolade
 5 Bilder
Welterbe für den Gaumen: Premiere in Rochlitz für die Porphyr-Schokolade - Mitarbeiterin Sylvie Uhlmann kostet in der Tourist-Info Rochlitz die Porphyr-Schokolade.
Den Rochlitzer Porphyr kann man jetzt auch vernaschen: Die Schokolade „Porphyr Splitter“ von Choco del Sol wird nun exklusiv in Rochlitz angeboten. Wie schmeckt die und was kostet die Tafel?
Falk Bernhardt
19:17 Uhr
3 min.
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger - Die Normalisierung rechtsextremer Positionen sei inzwischen bis in die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig, sagte Innenminister Armin Schuster bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts.
Innenminister Schuster spricht von einer „drastischen Verjüngung“ und will das Alter absenken lassen, ab dem Extremisten in Datenbanken der Behörden landen. Die Oberbürgermeisterwahl in Aue belege eine Normalisierung rechtsextremer Positionen.
Tobias Wolf
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel