Burkhardtsdorf hat neuen Wehrleiter

Burkhardtsdorf.

Die Zuständigkeiten bei der Burkhardtsdorfer Feuerwehr haben sich geändert. Axel Schaarschmidt ist kommissarisch zum Gemeindewehrleiter ernannt worden, bis eine ordentliche Wahl möglich ist. Ortswehrleiter ist nun ebenfalls kommissarisch Johann Seifert. Ralph Kleinhempel fungiert als Stellvertreter. Durch die Wahl von Gemeindewehrleiter Jörg Spiller zum Bürgermeister wäre dessen Posten ohnehin bald vakant gewesen. Durch die Coronapandemie ist Spiller als Leiter des Krisenstabes der Gemeinde vorzeitig mit einer sogenannten rechtsgeschäftlichen Vollmacht für die Fachbereiche Bau/ Invest, Finanzen und Bürgerservice ausgestattet worden. Somit war der Posten des Gemeindewehrleiters früher neu zu besetzen. Das Verfahren soll die Handlungsfähigkeit der Gemeinde, insbesondere der Feuerwehren, aufrechterhalten und ist mit den stellvertretenden Bürgermeistern abgesprochen. (bjost)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.