Simon Brandstetter trifft zum 1:0 für Duisburg.
Simon Brandstetter trifft zum 1:0 für Duisburg. Bild: Picture Point
Chemnitz kompakt
CFC unterliegt in Duisburg

Freie Presse auf Google News folgen

Der Chemnitzer FC wartet in der 3. Fußball-Liga weiter auf den ersten Auswärtssieg. Die Sachsen verloren am Samstag beim Spitzenreiter MSV Duisburg 0:1 (0:1). Das Tor des Tages markierte Simon Brandstetter vor  12 171 Zuschauern bereits in der 7. Minute. Mit 12 Punkten aus 10 Spielen bleibt Chemnitz in der unteren Tabellenhälfte hängen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
16.05.2026
4 min.
Drei Elfmeter in einer Partie: Chemnitzer FC und BFC Dynamo trennen sich 2:2
Drei Elfmeter in einer Partie: Chemnitzer FC und BFC Dynamo trennen sich 2:2 - Johannes Pistol brachte den Chemnitzer FC beim BFC Dynamo in der 32. Minute vom Elfmeterpunkt mit 1:0 in Führung.
Im letzten Spiel der Regionalliga-Saison 2025/26 kassierten die Himmelblauen in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer. Dejan Bozic nahm zunächst auf der Bank platz.
Torsten Ewers
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.05.2026
3 min.
Chemnitzer FC siegt bei Altglienicke und sitzt Tabellennachbarn im Nacken
Chemnitzer FC siegt bei Altglienicke und sitzt Tabellennachbarn im Nacken - Die Chemnitzer jubeln in Fürstenwalde über die Führung zum 1:0.
Die Himmelblauen gewinnen 2:1 bei den Berlinern und damit das dritte Spiel in der Fußball-Regionalliga Nordost in Folge.
Thomas Treptow
Mehr Artikel