Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: 18-Jährige am Rosenhof ausgeraubt

Chemnitz. In einem Treppenaufgang zu einem Parkhaus im Rosenhof ist in der Nacht zu Freitag eine 18-jährige Frau beraubt worden. Wie die Polizei mitteilt, war die junge Frau zuvor mit zwei etwa gleichaltrigen Unbekannten im Stadtzentrum ins Gespräch gekommen. Sie begleitete die beiden Männer in das Parkhaus, wo sie die junge Frau geschlagen und ihre Musikbox sowie eine Tasche mit ihrer Geldbörse entwendet haben sollen.

Der Stehlschaden beläuft sich nach bisherigen Erkenntnissen auf mindestens 50 Euro. Als die Täter verschwunden waren, begab sich die 18-Jährige, die leichte Verletzungen erlitten hatte, zur Zentralhaltestelle. Von dort informierte eine Passantin die Polizei. (cma)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.