Bild: Fotolia
Chemnitz
Chemnitz: Auto vermutlich von Brandstiftern angesteckt

Freie Presse auf Google News folgen

Im Zentrum hat am frühen Samstagmorgen erneut ein PKW gebrannt

Chemnitz (dpa/fp) - Vermutlich Brandstifter haben in der Nacht zum Samstag in Chemnitz ein Auto angezündet. Der brennende Wagen sei gegen 2.30 im Stadtzentrum auf der Rochlitzer Straße entdeckt worden, teilte die Polizei mit. An dem BMW sei ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstanden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand werde von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.05.2026
1 min.
Chemnitz: Erneuter Brand in früherem Wohnhotel Kappel
Chemnitz: Erneuter Brand in früherem Wohnhotel Kappel - Für die Löscharbeiten wurde die Kreuzung vor dem früheren Wohnhotel Kappel zeitweise gesperrt.
Die Feuerwehr musste am Donnerstagabend ein Feuer im Dachgeschoss des leer stehenden Hauses löschen. Es ist der zweite derartige Vorfall in diesem Jahr.
Benjamin Lummer
04.06.2026
1 min.
Junge Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt – Polizei sucht Mercedes-Fahrer
Junge Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt – Polizei sucht Mercedes-Fahrer - Eine 16-Jährige ist als Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt worden. Die Polizei sucht nach einem Unfallfahrer.
Der Unfall mit der 16-Jährigen passierte auf der Leipziger Straße. Ein Transporter-Fahrer flüchtete offenbar.
Susanne Kiwitter
Mehr Artikel